Datterich Hörspiel

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Anlässlich des 95 . Geburtstags unserer Hessischen Spielgemeinschaft 1925 e.V. sollte bereits Ende letzten Jahres eine Jubiläumsaufführung unseres Datterich stattfinden. Auf Corona-Konformität gekürzt von Regisseur und Hauptdarsteller Heinz Neumann stand unser Herzstück kurz vor den Endproben, als das Theater im November in den Lockdown ging. An eine Bühnenfassung war dann leider erstmal nicht mehr zu denken. 

,,Theater für die Ohren” war letztendlich die rettende Idee unserer zweiten Vorsitzenden Marga Hargefeld, uns doch noch zu beschenken und so entstand unter der Leitung unseres Hauptdarstellers eine Hörspielfassung des Klassikers von Ernst Elias Niebergall, die besonders durch Musik und szenische Geräusche in ihren Bann zieht.  

Da das Heinerfest und damit die traditionelle Lesung auch in diesem Jahr leider ausfallen müssen, möchten wir alle Heiner und Liebhaber der Darmstädterei mit unserem Hörspiel erfreuen. 

Erhältlich ist die CD ab 01. Juli im HeinerShop und beim Ralf-Hellriegel-Verlag,

Tel.: 06154-6967552 , info@ralf-hellriegel-verlag.de