Heinerfestlesung 2022

„Willkommen meine Freinde!“–heißt es dieses Jahr endlich wieder.

Nach zwei Jahren Corona-Pause freut sich die Hessische Spielgemeinschaft dieses Jahr endlich wieder mit unserer Lesung auf das Heinerfest einstimmen zu dürfen. 

Im 20. Jubiläumsjahr der 2001 von Robert Stromberger ins Leben gerufenen Lesung widmen wir uns in diesem Jahr– wie immer in Hoch- und Heinerdeutsch– einem der bekanntesten Söhne Darmstadts, dem Datterich. Angelehnt an Ernst-Elias Niebergalls Meisterstück wollen wir dem Thema auf den Grund gehen, wie ist es Datterich zu sein, was macht ihn aus und käme er in der heutigen Gesellschaft klar?

Die Hessische Spielgemeinschaft und ihr 1. Vorsitzender Rafael Reißer laden alle Heiner und Liebhaber der Darmstädterei sehr herzlich ein, uns bei der musikalisch umrahmten Lesung unter der Leitung von Marga Hargefeld die Welt aus Sicht des Datterich zu erkunden zu begleiten. 

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, Beginn 19:00

im Justus-Liebig-Haus in Darmstadt

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Ihren Besuch !